Lok 146 520: frisch lackiert, und endlich startklar

Letzte Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.

Bei der Probefahrt unserer neu revidierten und frisch lackierten Lok 146 520 am 25.9.25 gab es unerwartete Herausforderungen: Arbeiten an der Notbremsüberbrückung waren zunächst nicht erfolgreich, und mehrere Nach-Termine wurden von Firma Alstom leider nicht eingehalten. In der Folge musste der in Kassel geplante Loktausch 146 520 gegen 146 522 verschoben werden.

Nun ist es endlich geschafft, nach drei Monaten. Die Lok geht wieder beim bisherigen Betreiber TRI in Einsatz, welcher die Lok vor anspruchsvollen Regionalverkehren mit hohen Laufleistungen einsetzen wird.

Um den Zeitplan für die nächste Revision dennoch bestmöglich einzuhalten, wurde die 146 522 zum 1.10. bereits parallel in Arbeit genommen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass sich mögliche Lieferverzüge nicht weiter fortsetzen, und unsere zweite 146er bis November ebenfalls eine neue Revision und Neulackierung erhält.

Solche Situationen zeigen einmal mehr, wie komplex die Prozesse in der Instandhaltung und Revision moderner Lokomotiven sind und wie wichtig Flexibilität und vorausschauendes Handeln im Betriebsalltag bleiben.

Schlagworte:

Kategorien:

Kommentare sind deaktiviert