Suche
  • Telefon: 08224 5400884
Suche Menü

SRI Flotte um zwei Traxx E-Lok Baureihe 145 erweitert

Die SRI übernahm zum 1.8. und 4.8. von MRCE die beiden Bombardier Traxx E-Lokomotiven 145 087 und 088 in die eigene Flotte.
145 088
Die Investition wurde erneut mit einem Mix aus Eigenmitteln, Eigenkapital von acht privaten Investoren und Fremdkapital dargestellt. SRI richtet sich perspektivisch darauf ein, auch Triebfahrzeuge für Personenverkehrszwecke in die Flotte aufzunehmen. Solange es noch keinen konkreten (Eigen-)bedarf gibt, werden die beiden Lokomotiven vermietet, zunächst an die Metrans a.s. Sie werden bis auf weiteres ihr ex-SBB Cargo Farbkleid noch behalten; eine Umlackierung in SRI- oder Kundendesign wird bei Gelegenheit erfolgen, spätestens zur Hauptuntersuchung 2016.
Die SRI wird auch in den nächsten Jahren weiter seine Marktposition als Nischenanbieter mit individuellen Lösungen für seine Kunden ausbauen.

Schreibe einen Kommentar