Suche
Suche Menü

green lady mit neuer HU wieder im Einsatz

151-124-1-seddin-bea

Unsere 151 124 ging nach erfolgreich abgeschlossener HU am 1. Februar 2021 wieder in Betrieb und konnte drei Monate auf der elektrifizierten Allgäubahn Containerzüge nach Wolfurt befördern.

Die Entscheidung für die HU mitten in der Corona-Krise mit vielen stillstehenden E-Loks ist uns nicht leicht gefallen. Aber wenn nicht die, welche dann?

Denn die 151 124 ist unsere erste Lok, die im November 2012 bei der SRI in Betrieb ging und damit als erste 151er bei einem privaten Unternehmen überhaupt, nachdem im Werk Dessau ca. 2 Jahre lang keine 151er mehr hauptuntersucht worden war.

Im Jahr 2019 wurde die Lok dann mit Klimaanlage nachgerüstet, und sie ist sozusagen die hochwertigste 51er der SRI. Die grüne Farbgebung ist zeitlos schön, und wir freuen uns auf weitere acht Jahre zuverlässigen Betrieb.

Ende April erfolgte die Übergabe an den neuen Mieter Flex-Bahndienstleistung, welcher langfristig auf die leistungsfähigen Sechsachser setzen will.

151 124 mit Containerzug in Hamburg

151 124 mit Containerzug in Hamburg

Nun steht für die 151 170 die HU am 17.05.2021 bevor, welche seit Ende Dezember mit Fristablauf der Dinge harrt, die da kommen. Die 151 033 und 151 039 werden ebenfalls noch in diesem Jahr folgen. Neben Miete bieten wir interessierten Kunden auch Mietkauf oder Kaufoption an.