Suche
  • Telefon: 08224 5400884
Suche Menü

SRI ist Wachstumschampion 2017, Platz 20 in der Branche Verkehr & Logistik

focus

SRI Rail Invest gehört zu den Wachstumschampions des Jahres 2017. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus in Kooperation mit “Statista” die deutschen Unternehmen mit dem höchsten im Zeitraum 2012 bis 2015 Umsatzzuwachs ermittelt hat.

SRI landet mit einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 29% im gesamtdeutschen Ranking auf Platz 365, in der Branche Verkehr und Logistik auf Platz 20. Folgende Bewerberparameter gingen unter anderem ein. 2012 Umsatz mind. 100.000€, 2015 Umsatz mind. 1,8 Mio €. Aus mehr als 1,9 Mio Handeslregistereinträgen hat Statista so 12.500 Unternehmen eingeladen, sich für die Wachstumschampions zu bewerben. Das Heft Focus-Spezial “Wachstumschampions 2017” zeigt die Top-Liste und stellt die Köpfe hinter den Unternehmen vor. Das Methodik Chart ist zu finden auf www.burdanews.de/focus-spezial .

Simon Scherer, GF der SRI freut sich über die Auszeichnung: “Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Dabei ist Wachstum gar nicht uns primärer Fokus. Ein stabiles und wirtschaftlich erfolgreiches Geschäftsmodell ist uns eigentlich viel wichtiger als Wachstum. Begeisterte treue Stammkunden und Investoren, die uns langjährig begleiten und weiterempfehlen, das bestätigt unseren Weg”. Und mit einem Augenzwinkern schiebt er noch nach: “Meistens geht Wachstum ja zunächst auf die Rendite. Bei uns glücklicherweise nicht… Eine Umsatzrendite von 29% wie in den letzten drei Jahren ist mir viel lieber als ein Wachstum von 29%”.