Suche
  • Telefon: 08224 5400884
Suche Menü

Über uns

scherer9774_1522-klein

Schön dass Sie hier vorbeischauen! Mein Name ist Simon Scherer, ich bin Gründer und Geschäftsführer der SRI Rail Invest GmbH. Meine Begeisterung gehört schon seit langen Jahren der Eisenbahn. Als Kind wollte ich gerne Lokführer werden, aber zunächst hatte ich mir das ausreden lassen. Ich habe zunächst eine solide kaufmännische Ausbildung bei der Volksbank absolviert und war dann technischer Firmenkundenberater b, bevor ich im Jahr 1999 meine ersten beiden Eisenbahnunternehmen gründete. Seitdem bin ich als Unternehmer und Investor erfolgreich in der Branche tätig. Hin und wieder nehme ich auch Beratungsaufträge an, und fühle mich geehrt, wenn selbst Gesellschaften aus dem DB Konzern die Expertise der SRI in Anspruch nehmen.

Die SRI Rail Invest GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft, die Lokomotiven und Züge vermietet, und damit selbst operatives Geschäft betreibt. Neben der Direktinvestition beteiligen wir uns an Unternehmen, in denen wir attraktives Potenzial erkennen, deren wirtschaftliche Perspektive uns überzeugt und die gewisse Alleinstellungsmerkmale aufweisen.

Langjährige gute Zusammenarbeit

Mit den wichtigen Partnern der Branche sind wir seit langen Jahren überaus vertrauensvoll verbunden: Hersteller, Lieferanten, Operateure, Werkstätten, öffentliche Aufgabenträger und Netzbetreiber arbeiten gerne mit uns und unseren Tochtergesellschaften zusammen.

sri_rial_invest_gmbh_loks

Kunden und Investoren vertrauen auf das Angebot, das wir ihnen mit der SRI Rail Invest GmbH machen: Preisgünstige, zuverlässige Lokomotiv-Kapazität – und eine Geldanlage, die vorzeigbare Renditen mit der Sicherheit eines bodenständigen Unternehmens verbindet: Seit 2002 biete ich bei der SRI und in vormaligen Unternehmen vergleichbare Investments an. Seitdem wurde jedes Jahr ein Gewinn von durchschnittlich 6-8 Prozent auf die Einlage ausgeschüttet.

Exklusives Angebot

Wir vermarkten diese Investitionsmöglichkeiten jedoch nicht im großen Stil. Die meisten Investoren werden durch persönliche Empfehlungen auf unser Angebot aufmerkam. Diese Möglichkeit ist einem ausgewählten Kreis von Investoren vorbehalten. In der aktuellen Finanzierungsrunde sind dies unter Beachtung der Restriktionen von Kleinanlegerschutzgesetz und Vermögensanlagegesetz maximal 20 Personen.

sri-rail-invest-wartung

Die SRI ist mittelständischer Betrieb mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Uns liegt ein zuvorkommender und prompter Service für unsere Geschäftspartner am Herzen. Wir wollen nicht billiger sein, als andere Anbieter. Wir sind dafür besser und schneller. Wir wollen profitabel wirtschaften und echte Werte, Kundennutzen und Nachhaltigkeit schaffen. Dafür setze ich mich mit meinen Mitarbeitern ein – Tag für Tag.


Wir sind gerne persönlich für Sie da:

Für eine erste Beratung rund um Miete, Betrieb und Instandhaltung von Lokomotiven steht Ihnen unser Flottenmanager Martin Weidlich unter der Rufnummer 08224 5400886 gerne zur Verfügung. Bei Fragen zu unseren Investment-Möglichkeiten vereinbaren Sie gerne einen Telefon- oder Gesprächstermin mit mir. Sie erreichen uns telefonisch unter 08224 5400884 oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Simon Scherer mit dem Team der SRI-Rail Invest