Suche
  • Telefon: 08224 5400884
Suche Menü

Feierlich getauft: neue SRI-Lokomotive heißt “Barbara”

IMG_0172 Kopie

Der 16. März 2015 war für unser Unternehmen ein ganz besonderer Tag: Wir konnten bei Bombardier Transportation im nordhessischen Kassel eine instand gesetzte Lokomotive 145 087 übernehmen und feierlich taufen.

 

Dem Anlass wohnten etwa 50 Kunden und Geschäftspartner bei. Die neue Maschine trägt nun den Namen „Barbara“. Damit setzen wir die Tradition fort, den Lokomotiven einen Namen einer Person zu geben, mit welcher die Firma oder auch die Lok besonders verbunden ist.

 

Nach der Taufe verließ die Lokomotive sogleich die Hallen des Bombardier-Werks und wurde von einem Lokführer der METRANS Rail nach Hamburg gebracht, wo sie nun für weitere Einsätze in Deutschland unter der Regie des Mieters zur Verfügung steht.

 

Als einzige Maschine ohne SRI-Design ist nun nur noch die 145 088 unterwegs. Wir gehen davon aus, dass die Lok bei der nächsten Hauptuntersuchung, die im August 2015 vorgesehen ist, ihr altes Farbkleid eintauschen wird. Und wer weiß: Vielleicht erhält sie dann auch einen schönen Namen?